Großes Interesse am „Stammtisch 4.0“ bei Riegler Metallbau
Hochrangige Gäste interessierten sich für den zweiten Stammtisch 4.0 im Rahmen von Smart Innovation Steyr
Mehr als 50 Interessierte – vor allem aus Industriebetrieben und Softwareunternehmen sowie StudentInnen - nahmen am 29. Februar am zweiten „Stammtisch 4.0“ des Jahres 2016 im Rahmen von Smart Innovation Steyr bei Riegler Metallbau GmbH teil.
Der Stammtisch begann mit einem Impulsvortrag von Eduard Riegler, Geschäftsführer von Riegler Metallbau GmbH und Tina Plaimer, Assistentin des Geschäftsführers. Einblicke in die Werkshalle des Unternehmens gewährten Christian Brandner (Kalkulationsleitung) Hans Kuntner(Kalkulation) und Franz Sergl (Projektleitung) Sie vermittelten den Teilnehmern bei einem Rundgang durch die Produktion, wie das Thema 4.0 in der Produktion einbezogen wird.
"Die Präsentationen und die spannende Werksführung kamen bei den Gästen sehr gut an.
Riegler Metallbau zeigt wie das Unternehmen mit dem Wandel von Industrie 4.0 arbeitet und in die Produktion einfließen lässt!" sagt Paul Voithofer, der die Stammtische moderiert.
„Die Stammtische sind das geeignete Format für kleine Unternehmen sich mit dem Thema „Industrie 4.0“ vertraut zu machen. Oft sind es die machbaren kleinen machbaren Schritte die zum Erfolg führen “, sagt Walter Ortner, Geschäftsführer des TIC Steyr.
„Den gemeinsamen Austausch schätze ich sehr, und es freut mich besonders, dass der Stammtisch Industrie 4.0 bei der Firma. Riegler so großen Anklang gefunden hat“, sagt Eduard Riegler.