Am 14. September 2021 wurde CoderDojo Steyr mit dem Regionalitätspreis 2021 in der Kategorie "Regional & Digital" prämiert. LH Stelzer gratuliert Initiatorin Maria Pernegger (links) und Daniela Zeiner (mitte)

CoderDojo Steyr gewinnt Regionalitätspreis 2021

CoderDojo
Von der Jury unter die Top 10 Finalisten gewählt, wird CoderDojo Steyr in der neuen Kategorie „Regional & Digital“ online zum Sieger gevotet. Damit ist CoderDojo Steyr stolzer Träger des Regionalitätspreises OÖ 2021.

Rund 80 Gäste beim SI.SR Sommercocktail in harry's home Steyr

Smart Innovation
Es war ein spannender und sehr gemütlicher Sommercocktail gestern im harry's home hotel Steyr.
Kids beim Coden bei CoderDojo Steyr

Voten für CoderDojo Steyr!

TIC Steyr, CoderDojo
Eine besondere Ehre kommt CoderDojo und damit all jenen zuteil, die sich ehrenamtlich für diesen kostenlosen Programmierclub für Kinder und Jugendliche in Steyr engagieren: CoderDojo Steyr wurde für den Regionalitätspreis OÖ in der Kategorie „Regional & Digital“ nominiert und gehört nun zu den zehn Finalisten. Bis 5. September, 23:59 Uhr kann einmal täglich gevotet werden!

Spatenstich für Gebäudetechnikspezialist im Stadtgut Steyr

Stadtgut Steyr
STEYR. Im Beisein von Prominenz aus Politik und Wirtschaft fand am 16. Juni 2021 der Spatenstich von Gebatech im Stadtgut Steyr statt.

Steyr kann Digitalisierung. Und Raiffeisen auch.

Smart Innovation
Unter dem Titel „Banking, wann und wo Sie wollen“ gab die Raiffeisenbank Steyr beim 38. SI.SR Stammtisch 4.0 einen Einblick in neue Arbeitsformen, in die größten Digitalisierungsprojekte der letzten drei Jahre und in Zukunftstrends.

Spatenstich von Exmanco im Stadtgut

Stadtgut Steyr
Wieder siedelt ein dynamisches Unternehmen mit spannendem Angebot in das Stadtgut Steyr und wird dort in ein  innovatives Unternehmensumfeld eingebettet. Am 22. Februar 2021 erfolgte der Grundstückskauf, am 19. April 2021 wurde der Spatenstich im Beisein von Prominenz aus Politik und Wirtschaft durchgeführt. Noch in diesem Jahr wird das neue Unternehmensgebäude von Exmanco in der Zone D des Steyrer Stadtguts errichtet.

Bau eines neuen Holzkompetenz-Zentrum in der Powerregion Enns-Steyr

TIC Steyr
Am 14. April fand in Beisein von Vertreter*innen aus Politik der Spatenstich des Unternehmens J. u. A. Frischeis (JAF) in Asten/St. Florian statt. Der österreichische Holzgroßhändler errichtet auf einer 48 000 m² großen Fläche in der Powerregion Enns-Steyr sein neues Holzkompetenz-Zentrum für Oberösterreich.

Spannende Ideensuche für die Region Steyr gestartet

Smart Innovation, TIC Steyr, Wirtschaftsstandort Steyr
Am 19. Jänner 2021 fand das 7. Jahrestreffen von Smart Innovation Steyr statt – in diesem Jahr virtuell. Zirka 50 TeilnehmerInnen verfolgten via Zoom die Neuigkeiten aus dem Netzwerk und diskutierten über die zukünftige Entwicklung der Region Steyr. Im Fokus standen die Themen: „Regionaler Marktplatz“, „Neue (digitale) Arbeitsformen“, „Industrielle Zukunft“ und „Nachhaltige Region“. Bis zum 20.